Einleitung für den neuen Pinnwand-Einsammler

Servus ihr lieben,

ab dem 1. Mai 2015 hat Facebook Neuerungen eingeführt, die Anwendungen wie den Pinnwand-Einsammler in der korrekten Funktion einschränken oder komplett außer Funktion setzen! Damit Ihr weiterhin in den einwandfreien Genuss des Pinnwand-Einsammlers kommt und seine Vorzüge nutzen könnt, haben wir für Euch eine Browser-Erweiterung entwickelt. Im Augenblick ist das Add-on ausschließlich für den Firefox entwickelt worden, aber in den nächsten Tagen werden wir auch eine Erweiterung für Chrome zur Verfügung stellen. Damit unsere Datenbank auch weiterhin viele Geschenke beinhaltet bitten wir Euch darum, dieses FireFox Add-on zu installieren.

Wie installiere ich das Add-on für Firefox?

Als erstes braucht ihr den Mozilla Firefox Browser. Den bekommt ihr hier. Nachdem ihr diesen installiert habt, braucht ihr nun das PE Add-on. Das bekommt ihr hier. (Vergesst nicht diesen Schritt mit dem Firefox auszuführen.)

1

Klickt nun auf installieren und schon könnt ihr wieder den PE nutzen.

Was macht das Add-on?

Das Add-on für den PE sucht auf eurer Facebook Pinnwand nach Spiele-Post/Anfragen und lädt diese in den PE. Es werden außer diesen Erfolgen/Anfragen keinerlei andere Daten gespeichert oder an Dritte weitergegeben. Wichtig: Das Add-on liest eure Anfrage und Spiele Posts nur dann, wenn ihr euch im Browser (erstmal nur für Firefox möglich) auf eurer Facebook-Pinnwand befindet. Also schaut dort öfters am Tag mal vorbei.

Muss ich das Add-on updaten?

Da wir den PE permanent verbessern und optimieren, werden zukünftige Updates folgen. Damit das Add-on einwandfrei funktioniert, solltet ihr immer die neuste  Version von dem PE Add-on benutzen. Aber keine Angst, sobald ihr euch im PE einloggt und nicht die richtige Version habt, wird euch ein Hinweis angezeigt, der euch auf die neuste Version hinweist und zur Verfügung stellt.

Wie kann ich das Add-on deinstallieren?

Solltet ihr den PE irgendwann nicht mehr nutzen, könnt ihr das Add-on natürlich auch wieder deinstallieren.

2

Öffnet im Firefox die Einstellungen.

3

Wählt „Add-ons“ aus.

4

Deaktiviert oder entfernt das PE Add-on.

Ein Gedanke zu „Einleitung für den neuen Pinnwand-Einsammler

  1. Pingback: Probleme im PE | SocialPlanet-Spiele-Portal

Kommentare sind geschlossen.