» Pinnwand-Einsammler mit Firefox richtig nutzen

Viele unserer User nutzen den Pinnwand-Einsammler mit dem Mozilla Firefox Browser. Da wir bis vor kurzem kein Add-on für diesen Browser angeboten haben, konnten die Firefox-User keine eigenen Erfolge/Beiträge in die Datenbank laden und somit nicht auf die Unterstützung anderer Spieler zählen.

Dies hat sich nun geändert, denn endlich haben wir auch für die Firefox-Spieler ein lauffähiges Add-on programmiert. Heute erklären wir euch, wie ihr dieses in Firefox installiert.

Schritt 1:

Lade dir die neuste Version von Firefox herunter. Link klicken. Und installiere ihn.

Schritt 2:

Öffne Firefox und drücke auf deiner Tastatur STRG + Umschalt + A um zu dem Add-on-Menü zu gelangen. Alternativ kannst du diese auch über das Menü erreichen, welches du oben rechts in der Ecke findest.

Schritt 3:

Sobald du in dem Add-on-Menü bist, klicke auf das Zahnrad und dort auf „Add-on aus Datei installieren“. Es öffnet sich ein Fenster.

 

Nun fügt man hinter „Dateinamen“ den Pfad zu unserem Add-on ein. Der Pfad zu dem Add-on lautet: https://www.planetsocial.de/pe/addon/planetsocialpe.xpi

Anschließend klickt man auf öffnen und installiert das Add-on.

Schritt 4:

Den Pinnwand-Einsammler besuchen und ausloggen. Dann die eigene Facebook Timeline besuchen. Danach wieder in den PE einloggen und schon sehen auch andere Nutzer des Pinnwand-Einsammlers eure Spiele-Erfolge und können euch helfen. 🙂